Absage: Kein Silvester Feste Feiern 2023
Wir haben schlechte Nachrichten: Aufgrund der massiv gestiegenen Energiepreise sieht sich Burg Breuberg gezwungen, in den Wintermonaten Dezember und Januar den Betrieb komplett einzustellen, da die Heizkosten die möglichen Einnahmen schlicht übersteigen. Das betrifft offenkundig auch uns, so daß wir dieses Jahr ohne Burg, und damit auch ohne Veranstaltung dastehen.
Wie geht es mit Silvester Feste Feiern in Zukunft weiter? Die Burgverwaltung wird sich im Februar/März die angefallenen Kosten für den kommenden Winter ansehen, und dann erneut entscheiden, ob eine Öffnung im Winter (und zu welchen Preisen) wirtschaftlich Sinn macht. Wenn sich herausstellen sollte, daß der Verlust im Winter geringer ausfällt, wenn man wieder Buchungen zulässt, geht natürlich auch wieder Tür für Silvester Feste Feiern auf.
Falls nicht, werden wir recherchieren, ob ein Umzug auf eine andere Burg oder Herberge möglich ist und für uns auch Sinn macht. Immerhin stehen wir kurz vorm 20-jährigen Jubiläum, und würden ungern unsere Silvesterfeier vorher zu Grabe tragen müssen. Wir werden euch in jedem Fall zeitnah informieren, wenn wir Neuigkeiten für euch haben.